Vor zehn Jahren, als ich begann, für taz.de zu bloggen, kam ich zum ersten Mal mit WordPress in Berührung. Seitdem arbeite ich regelmäßig mit dem CMS. Ich habe zahlreiche Beiträge für u.a. taz.de und neukoellner.net erstellt sowie einige Webseiten und Blogs betreut. Zu meinen Aufgaben gehören u.a. das Schreiben, Erstellen und Veröffentlichen von Seiten und Beiträgen, die Bildredaktion und Bildbearbeitung und das SEO.

PROJEKT WEBSEITENRELAUNCH
Für das Berliner Planungsbüro ALLTEC Bürokonzept, dessen Blog ‚Bürozeit’ ich seit 2010 redaktionell betreue, habe ich 2017 den Relaunch seiner Webpräsenz buerokonzept.de umgesetzt. Gemeinsam mit ALLTEC und der Webagentur habe ich die Struktur und das Design konzipiert.
Klarer und frischer ist der Look der Seite geworden und auch die Schwerpunkte Büroplanung und Systemergonomie wurden informativ und unterhaltsam ausgebaut.

Ich habe alle Webtexte und Seitenclaims geschrieben und veröffentlicht, hunderte Bilder ausgewählt, bearbeitet und eingestellt, Header und Galerien angelegt und gefüllt, Keywörter festgelegt, SEO-Titel und Meta-Beschreibungen getextet, kategorisiert und verschlagwortet was das Zeug hält.

  • Startseite buerokonzept.de

 

6. Januar 2018